top tipp Monschau: 13 besondere highlights

07. JULI 2020

Wer sich in der Nordeifel auf den zahlreichen Wanderwegen verliert, der darf weder an der romantischen Fachwerkstadt Monschau vorbeimarschieren, noch seinen Urlaub beenden, bevor er diesem entzückenden Juwel nicht wenigstens einen Besuch abgestattet hat.

 


Wandern in der Westeifel: Burgwanderwege, historische Sehenswürdigkeiten, einmalige aussichtspunkte

13. JUNI 2020

Auf den Spuren des Mittelalters begebe ich mich heute auf eine besondere Höhenwanderung rund um das Enzstädtchen Neuerburg in der westlichen Eifel. Von sagenumwobenen Geschichten über Minnesänger, liebestolle Ritter, tragische Burgfrauen und allerlei Hexen-Hokuspokus angelockt...

 


dörfische oase in berlin-mitte

27. JANAUR 2020

Denkt man an Berlin, dann fallen einem sofort Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburgentor, der Reichstag, die Museumsinsel, die Hackeschen Höfe, die Berliner Mauer und noch einige andere erlebenswerte touristische Attraktionen ein.

 


inselstadt ratzeburg

20. JUNI 2019

Es ist nicht die große weite Welt. Aber manchmal reicht auch schon ein kleines Eiland mit Naherholungswert, um sich wie im Urlaub zu fühlen. Die Inselstadt Ratzeburg bietet all dies und noch viel mehr.