aKTIVURLAUB GRIECHENLAND: SCHLUCHTENWANDERUNG zum gipfel des olymp

DIE ERSTE ETAPPE VON LITOCHORO NACH PRIONIA AUF 1100 M

 

06. OKTOBER 2020

Viele Mythen ranken sich um den höchsten Berg Griechenlands. Schließlich und endlich war der Olymp die Wohnstätte der griechischen Götter. Und auch heute erzählt man sich gerne immer mal wieder die eine oder andere sagenumwobene Geschichte...

 


wandern in niederösterreich: die panoramareichste gipfelWANDERUNG auf die rax

21. AUGUST 2020

Als Naherholungsgebiet für abgespannte und bewegungsdurstige Wiener gilt Reichenau an der Rax als die Sommerfrische schlechthin. Nur eine Autostunde und ca. zwei Zugstunden vom Wiener Stadtzentrum entfernt, kann man in den niederösterreichischen Alpen...


Allgäu aktiv: Gipfelbesteigung nebelhorn - glück auf 2224 höhenmetern!

23. JUNI 2020

Als ich mich vor zwei Jahren für eine Gipfelbesteigung auf das Nebelhorn bei Oberstdorf entschied, wusste ich noch nicht, was da auf mich zukommen würde, denn es war meine erste alpine Erfahrung, die ich beschloss im Alleingang zu unternehmen.